Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Plastik, Müll & Ich - Plakatausstellung im Rathaus

Wo ist überall Plastik drin? Warum ist Recycling schwierig? Wie kommt Plastik in mein Essen? Und wie lässt sich mit weniger Plastik leben?
Mit diesen Fragen beschäftigt sich die aktuelle Plakatausstellung „Plastik, Müll & Ich“, die seit dieser Woche in unserer Gemeindeverwaltung in der Potsdamer Str. 33 zu sehen ist. 


Während Plastik uns einerseits im Alltag von großem Nutzen ist, zieht der Konsum auch enorme Probleme mit sich. Allein für die Herstellung werden gewaltige Mengen an fossilen Rohstoffen verbraucht. Aber auch die Kurzlebigkeit und massenhafte Entsorgung stellt für die Umwelt eine große Herausforderung dar. Der Plastikmüll überflutet unsere Landschaft und Meere weltweit und gelangt als Mikroplastik in alle Bereiche unseres Lebens. In der Ausstellung wird über die Gefahren von Plastik aufgeklärt aber auch Alternativen und Auswege für den Umgang mit Plastik aufgezeigt.


Die Plastikausstellung wurde von den Landesstiftungen der Heinrich Böll Stiftung: Sachsen-Anhalt, Mecklenburg- Vorpommern und Rheinlandpfalz konzipiert und von vielen weiteren Landesstiftungen im Stiftungsverbund begleitet.

 

 Ausstellung Plastik 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Michendorf
Fr, 15. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Bündnis für Familie

 

 

Maerker Logo

Geoportal

 

Leitbild Michendorf

 

Allris Logo