Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neugestaltung Tunnel am Bahnhof Wilhelmshorst

Für 13 Schülerinnen und Schüler der Oberschule Wilhelmshorst begann das Schuljahr 2023/24 mit einem Graffiti-Workshop. Mit den Profis von Fokuz-Design, die mit Schüler*innen des Wolkenberg-Gymnasiums vor zwei Jahren bereits die Brücke am Bahnhof Michendorf verschönert haben, gestalteten sie eine Woche lang den Bahnhofstunnel in Wilhelmshorst. Möglich war dieses tolle Projekt, das bereits seit mehr als einem Jahr von der Gemeinde verfolgt wurde, dank der Zusammenarbeit und Unterstützung der Schule, die für die Umsetzung eine Förderung des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg erhielt. Die Gemeinde übernahm die Materialkosten. Die jetzt noch unansehnliche Decke soll ebenfalls noch einen neuen Anstrich erhalten, so dass dann alle Wände in neuem Glanz erstrahlen.

 

Die Gemeinde hofft, dass die tolle Arbeit der Schüler*innen auch von allen Sprayern geachtet und nicht zerstört wird und die schöne Gestaltung lange erhalten bleibt.

 

 Graffiti Workshop Bahnhof   Graffiti Workshop 2 Bahnhof 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Michendorf
So, 15. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Bündnis für Familie

 

 

Maerker Logo

Geoportal

 

Leitbild Michendorf

 

Allris Logo