Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Michendorf hat jetzt ein digitales Serviceportal

Im März hat unsere Gemeinde einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung gemacht. Im neuen Online-Serviceportal, welches seit 7. März 2023 auf der Webseite integriert ist, finden Sie zukünftig alle Verwaltungsleistungen der Gemeinde detailliert beschrieben, die jeweiligen Ansprechpartner*innen und Online-Formulare.

 

Mehrere Monate wurden von einem Team der Gemeindeverwaltung die Verwaltungsleistungen identifiziert, beschrieben und die Formulare überarbeitet, bevor die Gemeinde - als zweite Kommune im Land Brandenburg - das Serviceportal der DIKOM (Zweckverband digitaler Kommunen) auf Grundlage des zentral vorgegebenen BUS-BB online schalten konnte.

 

In den nächsten Wochen wird das Portal weiter optimiert, um noch nutzerfreundlicher zu werden und auch die letzten, noch fehlenden Leistungen werden ergänzt werden.

 

Die Kategorien „Formulare“ und „Bürgerservice A-Z“ auf der Webseite können somit bald vollständig durch das digitale Serviceportal ersetzt werden.


Zum Ende des Jahres - nach Freischaltung durch das Land Brandenburg - soll auch die digitale Unterzeichnung der Formulare und die Bezahlung online möglich sein.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Michendorf
Fr, 17. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Bündnis für Familie

 

 

Maerker Logo

Geoportal

 

Leitbild Michendorf

 

Allris Logo