Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehrung durch Eintragung ins Goldene Buch der Gemeinde

Im Rahmen seiner letzten Ortsbeiratssitzung wurde der langjährige Ortsvorsteher von Wilhelmshorst Gerd Sommerlatte am 28. Februar 2023 durch eine Eintragung ins Goldene Buch der Gemeinde Michendorf geehrt. Eine Eintragung erhalten nur Personen, die sich in besonderer Weise in der Gemeinde verdient gemacht haben.


Gerd Sommerlatte war fast 30 Jahre lang sowohl für seinen Ortsteil Wilhelmshorst als auch später für die Gesamtgemeinde Michendorf mit Herzblut und Engagement im Einsatz.

 

Als gewähltes Mitglied in der Michendorfer Gemeindevertretung wurde ihm seit 2003 das enorme Vertrauen der Michendorfer*innen zuteil. Neben seinem langjährigen Amt als Ortsvorsteher war er zudem Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmshorst und Vorsitzender der Verbandsversammlung des WAZV „Mittelgraben“.


Ein enger sowohl wertschätzender bei Bedarf aber auch kritischer Austausch mit der Verwaltung und anderen Gremien- und Ausschussmitgliedern machte ihn aus. Für ihn stand die ganzheitliche Betrachtung der Entwicklung seines Ortes im Vordergrund. Dabei nahm er die Belange der Wilhelmshorster*innen ernst, war zuverlässig im Austausch und nahbar.


Gerd Sommerlatte ist eine Wilhelmshorster Größe, der die Gemeinde Michendorf und den Ortsteil Wilhelmshorst prägte. Für sein außerordentliches, langjähriges und vielschichtiges Engagement für die Entwicklung, für die Gemeinschaft und das Miteinander in unserer Gemeinde danken wir ihm sehr!

 

Im April 2023 wird Herr Sommerlatte unsere Gemeinde verlassen und seinen Wohnsitz verlegen. Zum 31. März 2023 hat er daher seinen Rücktritt aus sämtlichen Posten erklärt. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

 

Eintrag Goldene Buch Sommerlatte

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 03. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Bündnis für Familie

 

 

Maerker Logo

Geoportal

 

Leitbild Michendorf

 

Allris Logo