Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eintragung ins Goldene Buch der Gemeinde Michendorf

Beim 1. Herbstfest der Grundschule Michendorf wurde gestern (20.10.2022) Hans-Dieter Brüchert - ehemaliger Schulleiter der Grundschule Michendorf - durch eine Eintragung ins Goldene Buch der Gemeinde Michendorf geehrt.

 

Begründung und Auszug aus der Rede von Bürgermeisterin Claudia Nowka:

„Seine Handschrift ist bis heute zu erkennen. Mit seinem Ziel, neue Bildungsstandards mit Fokus auf Gesundheit und Sport zu verankern, prägte er bis 2004 so viele Kinder in unserer Gemeinde. Bis heute engagiert er sich mit Begeisterung in und für Michendorf, ist aktives Mitglied im Heimatverein und ein sehr willkommener Gast an seiner Grundschule.Für seine herausragenden sportlichen Leistungen, sowie den besonderen Einsatz als ehemaliger Schulleiter der Grundschule Michendorf ehrt die Gemeinde Michendorf mit dem Eintrag ins Goldene Buch Herrn Hans-Dieter Brüchert.“

 

Durch die Eintragung in das Goldene Buch werden Personen geehrt, die sich in besonderer Weise verdient gemacht haben. Einwohnerinnen und Einwohner oder die Mitglieder der Gemeindevertretung legen einen schriftlich begründeten Vorschlag für eine gewünschte Eintragung vor, worauf hin die Gemeindevertretung die Eintragung offiziell beschließt.

 

Eintragung goldenes Buch

Eintragung goldenes Buch

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 21. Oktober 2022

Weitere Meldungen

 

Bündnis für Familie

 

 

Maerker Logo

Geoportal

 

Leitbild Michendorf

 

Allris Logo