Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehrung der besten STADTRADELN-Teilnehmer*innen

Spaß am Radfahren, Bewegung an der frischen Luft, Vermeidung von CO2 und der bewusste Verzicht auf den PKW waren beim STADTRADELN im Frühjahr in unserer Gemeinde Programm. Zum dritten Mal unterstützte Michendorf die Initiative des Klima-Bündnis durch die Teilnahme am STADTRADELN und leistete seinen Beitrag zum Klimaschutz. Vom 15. Mai bis zum 4. Juni 2022 traten 284 Teilnehmer*innen in 20 Teams für Michendorf kräftig in die Pedalen und vermieden so 7t CO2.

 

In den drei Aktionswochen hat Michendorf mit 47.493 km einen neuen Kilometerrekord aufgestellt.

 

Am Donnerstag, den 22. September 2022 wurden die fleißigsten Radler*innen von Bürgermeisterin Claudia Nowka im Gemeindezentrum „Zum Apfelbaum“ für ihre vielen, mit dem Rad zurückgelegten, Kilometer geehrt.

 

 

 

Einzel-Erfolge:

Einzel-Erfolge


Team-Erfolge:

Team-Erfolge


Besondere Erfolge innerhalb des Teams der Grundschule Wildenbruch "Am Kiefernwald":

Besondere Erfolge innerhalb des Teams der Grundschule Wildenbruch "Am Kiefernwald"

 

Die Gemeinde Michendorf dankt allen Teilnehmern für Ihren Einsatz!

 

Wir freuen uns auf ein gemeinsamen STADTRADELN in 2023!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 26. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Bündnis für Familie

 

 

Maerker Logo

Geoportal

 

Leitbild Michendorf

 

Allris Logo