Reparaturstation in Fresdorf wieder einsatzbereit
In der Dezemberausgabe 2024 hatte die Gemeinde darüber berichtet, dass die noch relativ neue Fahrrad-Reparaturstation am Standort Fresdorf mutwillig zerstört wurde. Der Schlauch der Luftpumpe wurde abgeschnitten und einige Werkzeuge entfernt. Eine Neuanschaffung, der aus dem Bürgerhaushalt finanzierten Maßnahme, war aufgrund fehlender finanzieller Mittel nicht möglich.
Nicht nur die Gemeinde war von dem Vandalismus an der Station, die auf Wunsch der Bürgerinnen und Bürger angeschafft wurde, sehr enttäuscht. Auch die Fresdorfer machte der Zustand der nicht mehr funktionsfähigen Luftpump- und Reparaturstation traurig. Ein sehr engagierter Fresdorfer nahm sich der defekten Reparaturstation an und schaffte es, diese wieder einsatzbereit zu bekommen. Auch die mittlerweile in Wildenbruch defekte Station konnte er reparieren.
Die Fahrrad-Reparaturstationen sind somit nun selbst repariert worden und stehen allen Bürgerinnen und Bürger wieder zum Luftaufpumpen ihrer Fahrräder zur Verfügung.
Die Gemeinde dankt dem Dorfverein Fresdorf e.V., der den Kauf der Ersatzteile finanziert hat und in Eigenregie jemanden ausfindig machen konnte, der über entsprechende Expertise zur Reparatur verfügt. Ein herzliches Dankeschön geht an den geschickten Handwerker für die geleistete ehrenamtliche Arbeit.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen

Kilometer vom STADTRADELN noch bis 17.06. nachtragen
Mo, 16. Juni 2025

Wirtschaftsempfang am 3. Juli - #HalloMensch
Do, 12. Juni 2025