Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Laubentsorgung - Update vom 14.02.

Liebe Michendorferinnen und Michendorfer,

in den kommenden Wochen finden verschiedene Gespräche statt, mit dem Ziel ein Resümee aus den vergangenen Monaten zu ziehen und mit diesen Erfahrungen die Laubentsorgung in der kommenden Saison effizienter zu gestalten. 
 

An dieser Stelle vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis, dass aus verschiedenen Gründen die Laubentsorgung nicht so erfolgreich, wie geplant, stattfinden konnte.

 

Alle Bäume haben zwischenzeitlich ihr Laubkleid verloren. Daher sind keine weiteren Laubfälle von Straßenbäumen zu erwarten. Aktuell ist die Aufnahme des Laubs in den Orten Stücken, Fresdorf und Wildenbruch abgeschlossen. Diese Orte werden nicht mehr angefahren. Alles was nach dem 31.01.2024 wieder neu zusammengeharkt oder an die Straße gebracht wurde, kann nicht mehr von der Gemeinde abgeholt und entsorgt werden.

 

Vom 30.01. bis 13.02.2024 wurde im OT Langerwisch das restliche Straßenlaub aufgenommen. Allein die Laubhaufen an der Baustelle Straße des Friedens / Am Plan sind momentan durch die Entsorgungsfahrzeuge nicht erreichbar. Diese werden nach Fertigstellung der Baumaßnahme aufgenommen.

 

Seit 13.02.2024 nimmt der gemeindliche Bauhof nun auch im OT Wilhelmshorst das Straßenlaub auf. Es werden alle Straßenzüge angefahren.

 

Zu guter Letzt werden nach Beendigung der Arbeiten in Wilhelmshorst noch wenige restliche Laubhaufen im OT Michendorf aufgenommen. Hier wurde bis 29.01.2024 aufgenommen.

 

Die Ausschreibung für die Laubentsorgung 2024/2025 findet noch im Frühjahr 2024 statt.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Michendorf
Mi, 14. Februar 2024

Weitere Meldungen

 

Bündnis für Familie

 

 

Maerker Logo

Geoportal

 

Leitbild Michendorf

 

Allris Logo