Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auf nach Malta!

Klasse 8b vom Wolkenberg Gymnasium ist "Fliegende Klassenzimmer 2023"

 

Die Klasse 8b vom Wolkenberg Gymnasium hat es geschafft – sie sind Gewinner des Schülerwettbewerbs "Das fliegende Klassenzimmer 2023" von EF Education First. Die Klasse konnte sich gegen knapp 230 Schulen aus Deutschland und der Schweiz durchsetzen und die meisten Stimmen für ihr kreatives Klassenfoto sammeln.

 

Mit 1.477 Likes (Stimmen) holte die 8b den ersten Platz. Während des Wettbewerbs wurden von den Gymnasiasten eifrig Handzettel verteilt. Auch das Rathaus wurde von einer Schülerin besucht und für die Aktion „Sprachreise nach Malta“ sowie ihr Klassenfoto geworben.

 

Die Überraschung bei den Gymnasiasten war groß, als am Freitagnachmittag (21.04.) in der 6. Stunde plötzlich zwei Vertreterinnen von Education First in ihrem Klassenraum standen und den Sieg verkündeten. Die Freude war riesig, so manch eine/r konnte es kaum fassen.

 

Dank des großen Engagements der Schülerinnen und Schüler sowie die vielen Unterstützenden, die für das Klassenfoto gevotet haben, geht es nun vom 14. bis zum 21. Juni 2023 eine Woche für die gesamte Klasse gemeinsam mit der Lehrerin auf die Sonneninsel Malta zur Sprachreise (im Wert von 35.000 €). Vor Ort werden die Jugendlichen bei Gastfamilien wohnen und so Land und Leute hautnah erleben.

 

Vielen Dank an alle Michendorferinnen und Michendorfer, die mit abgestimmt haben und
herzlichen Glückwunsch, liebe Klasse 8b! Die Gemeinde wünscht euch eine tolle Reise mit wunderschönen Erlebnissen!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Michendorf
Mi, 26. April 2023

Weitere Meldungen

Michendorf veranstaltet 1. Lange Nacht des Sports

Nachtbauarbeiten vom 17.04. zum 18.04.

Die Deutsche Bahn informiert: Am Bahnhof Michendorf werden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ...

 

Bündnis für Familie

 

 

Maerker Logo

Geoportal

 

Leitbild Michendorf

 

Allris Logo