Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

“Einfach mal raus!“ – Kostenfreier Reiseplaner für den Fläming erschienen

Neue Broschüre des Tourismusverbands Fläming e.V. stellt Ausflüge vom Familientag über die Burgenwanderung bis zur Kultur-Radtour vor  


„Einfach mal raus!“ – aber wie und wohin? Der Tourismusverband Fläming e.V. inspiriert mit einem 84-seitigen Reiseplaner und gibt viele konkrete Tipps sowie komplette Tagesplanungen für Ausflügler– ergänzt mit kurzweiligen Stadtporträts der im Fläming befindlichen Kommunen und Städte.

 

Vorgestellt werden Ausflugsideen im Fläming, vom Tagesausflug über Wochenendtrips bis zur Kurzreise. Die Tourismusexperten haben dabei an die verschiedensten Zielgruppen und Reiseanlässe gedacht: an den Familientag mit Badespaß und Barfußpark genauso wie an die Kultur-Radtour mit Freunden, das große Familientreffen und an Paare, die gemeinsam von Burg zu Burg wandern möchten. Auszeiten für Träumer, winterliche Aktivitäten, regionaler Genuss in ländlichen Höfen und eine Wellness-Auszeit zu zweit sind ebenso dabei wie Skatetage für Anfänger und Fortgeschrittene. 

 

Mit der Ausgabe 2023/2024 hat der Tourismusverband ein wenig Neuland betreten: Gemeinsam mit der Märkischen Allgemeinen Zeitung und auf den Social-Media-Kanälen wurde ein Fotowettbewerb „Dein schönstes Fläming-Foto“ ausgeschrieben und nach persönlichen Lieblingsmotiven der Menschen vor Ort gefragt. Eingegangen sind 147 Fotos, die eigensinnige, subjektive, vielfältige Blicke auf den Fläming werfen und den Leser mitnehmen querbeet durch die ganze Region, durch alle Stimmungen und Jahreszeiten. Und weil das Gewinnerbild von Janine Niendorf zwar den ersten Platz belegt, dem aber viele andere sehr dicht auf den Fersen waren, ziert nun nicht nur ein Bild den Titel, sondern gleich eine ganze Collage – wie ein Mosaik, das am Ende viel mehr ist als seine Einzelteile. So trägt dieses Heft also die Handschrift vieler Menschen, die hier leben, arbeiten und Urlaub machen.

 

Mit dem Reiseplaner ist die Antwort auf die Frage „Raus gerne – aber wohin, und was wollen wir machen?“ schnell gefunden. Und weil die Reiseregion vor Berlins südlicher Stadtgrenze per Bahn oder Auto in kurzer Zeit erreicht ist, bleibt umso mehr Zeit fürs Wandern und Radeln, Skaten und Draisinefahren, für das Durchatmen in kleinen Dörfern und das Besichtigen von Burgen, Schlössern und mittelalterlichen Stadtkernen.

 

Der neue Reiseplaner „Einfach mal raus!“ kann kostenfrei auf www.reiseregion-flaeming.de/prospektbestellung heruntergeladen werden.

 

Tourismusverband Fläming

 

P.S. Der Reiseplaner liegt in den Verwaltungsgebäuden der Gemeinde Michendorf in der Poststraße 1 sowie in der Potsdamer Str. 33 aus und kann kostenfrei mitgenommen werden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Michendorf
Mi, 26. April 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Bündnis für Familie

 

 

Maerker Logo

Geoportal

 

Leitbild Michendorf

 

Allris Logo