Kondolenzschreiben von Bürgermeisterin Claudia Nowka und Bürgermeister Bernhard Knuth
Mit tiefer Bestürzung und großer Trauer haben wir am heutigen Montag erfahren, dass zwei Menschen auf den Stadtgebieten von Michendorf und Beelitz zu Tode gekommen sind. Das Geschehen ist für beide Kommunen ein Schock, lässt den gewohnten Alltag in den Hintergrund treten und das Geschehene nur schwer begreifen.
Die Vorfälle sind schwere Schicksalsschläge für die betroffenen Familien. Unabhängig von den Hintergründen möchten wir beiden Familien und allen Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme und unser vollstes Mitgefühl nach diesem plötzlichen und erschütternden Verlust aussprechen!
Ein tief empfundenes Beileid gilt auch allen Nachbarn und Freunden der Verstorbenen sowie den Schülerinnen und Schülern und den Lehrerinnen und Lehrern der Oberschule Beelitz, die in dieser Nacht eine beliebte Lehrerin und eine geschätzte Kollegin verloren haben.
Den Rettungskräften der beteiligten Feuerwehren und der Polizei, die in der Nacht Zeugen dieses tragischen Unglücks geworden sind, gilt unser herzliches Dankeschön für ihren Einsatz. Auch den Notfallseelsorgern, die noch in der Nacht zur Stelle waren und den Einsatzkräften sowie den Nachbarn Unterstützung und – soweit dies in solch einer Situation möglich ist – Trost geboten haben, gilt unser aufrichtiger Dank!
Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrte Betroffene, uns ist bewusst, dass unsere Anteilnahme Ihren Schmerz und Ihre Trauer ob des tragischen Verlustes nicht mindern können. Seien Sie jedoch versichert, dass Sie sich in diesen schweren Stunden vertrauensvoll an uns wenden können! Sowohl in Michendorf als auch in Beelitz werden wir Sie aus vollen Kräften unterstützen.
In tief empfundenem Mitgefühl,
Ihre Claudia Nowka, Bürgermeisterin Gemeinde Michendorf und Ihr Bernhard Knuth, Bürgermeister Beelitz.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen

Dabeisein: Eröffnung des Kinderrechte-Lernpfad
Fr, 12. Dezember 2025

Laubentsorgung
Fr, 05. Dezember 2025